Aktuelles

Auch Schnaps-Ideen brauchen ein Dach

oder: damit uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.....

70t, 60 Meter Ausladung waren notwendig....

Das Jahr 2012 hatte für das Schnaps4fun-Team einiges an "frischen Wind" im Gepäck. Neue Ideen und Impulse, welche sich unter anderem im Sortiment bemerkbar machten.

Neben diesem positiven "Wind" fegte aber leider auch ein okanartiger Sommerstrum durch`s Achertal, der dem Dach der Abfüll- und Lagerhalle stark zusetzte.

Nach entsprechender Begehung der Problemstellen und eingehender Beratung mit diversen Bau-Experten und Freunden des Hauses, entschieden sich die Schnaps4fun-Macher für:

  • "was gmacht isch isch gmacht"
  • "wenn schon, dann richtig".
So beschloss man, trotz laufender Weihnachts-Saison und herannahendem Wintereinbruch 1.200 m² Dachfläche komplett ab- und neu einzudecken.
Dank der tollen Unterstützung der Fa. Wittenauer aus Sasbach, der Gemeinde Kappelrodeck und nicht zuletzt eines 70-Tonnen-Mobilkranes, konnte die Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebes auf ein Minimum reduziert und der Austausch des Daches in kürzester Zeit realisiert werden. Somit wurde aus der ungewollten Dachsanierung keine "Schnaps-Idee" und alle lustigen und bunten Artikel konnten noch rechtzeitig vor dem Fest ausgeliefert werden.
 

Zurück